>Streuobstwiese

Informieren und Probieren!

Neu: QR-Code aktiviert!
Wenn Sie mit Ihrem Smartcode den QR-Code auf den Schildern scannen, dann werden Sie auf die entsprechende Seite mit weiterführenden Details verlinkt.

Unsere Streuobstwiese wurde im Mai 2007 mit 41 unterschiedlichen Obstbäumen vom Gartenbauverein angepflanzt. Die Streuobstwiese umfasst 31 Apfelsorten sowie 10 Birnensorten.

Interessenten können sich ab sofort über die verschiedenen Obstsorten anhand der Schilder eingehend informieren.

Dabei darf auch gerne genascht werden ;-)

Um die Streuobstwiese in einem guten Zustand zu halten, gehört der Zuschnitt der Bäume, das 2mal Jährliche Mähen der Wiese, das alljährliche Düngen der Bäume und die Pflege der Greifvogelstangen gegen Wühlmäuse, dazu.

Die Streuobstwiese des Gartenbauvereins befindet sich am Ortsausgang von Türkenfeld Richtung Moorenweis, Ecke Wolfsgasse / Moorenweiser Strasse (FFB3).

Seitenbild
Das Schicksal geht mit uns wie mit Pflanzen um. Es macht uns durch kurze Fröste reifer.
Jean Paul 1743 - 1825
Kontakt | ©2012